Hand in Hand für Datensicherheit, Umweltschutz und Nachhaltigkeit !!

Firmenportrait
Wir und unsere Geschichte
Die Corda AG wurde 1993 gegründet und bis heute in Familienbesitz geblieben.
Viele Jahre entwickelten wir hauptsächlich Software für Strafverfolgungsbehörden und handelten mit Verbrauchsmaterialien für die graphische Industrie (Druckereien).

Weil familienintern kein Nachfolger gefunden werden konnte und die Pensionierung des Firmeninhabers näher rückte, wurde in einem ersten Schritt die Entwicklung und Vermarktung unserer Applikationen einem befreundeten Unternehmen übergeben, welches die Produkte noch heute weiterentwickelt und erfolgreich vermarktet.
Per Ende 2020 wurde auch der Handel mit diversen Produkten weitgehend eingestellt.
Ich (Firmeninhaber und noch einziger Mitarbeiter)
Obwohl ich nun offiziell im Ruhestand bin, werde ich die Firma mittelfristig weiterführen.
Ich werde mich aber nur noch meiner Leidenschaft "Datenschutz und Datensicherheit" verbunden mit umweltgerechtem Recycling von Informatikmitteln widmen. Dabei darf auch ein bisschen leichte handwerkliche Beschäftigung sowie der persönliche Kundenkontakt nicht fehlen.
Mein Fokus
  • Vollständige Vernichtung von auf Datenträgern gespeicherten Daten
  • Umweltgerechte und nachhaltige Entsorgung von Informatikmitteln
  • Redaktion, Herstellung und Vertrieb des objektbezogenen Ordnungsbussen-Büchlein
Meine Kompetenzen
  • Langjährige Erfahrung in den Bereichen Informatik (inkl. Rechenzentren), Strafverfolgung, öffentliche Verwaltung, Handel und Vertrieb, Betriebs- und Mitarbeiterführung
  • Zertifizierte Ausbildung (Diplom HSW Luzern) im Bereich Datenschutz und Informatik-Sicherheit
  • Vertiefte Kenntnise in der umweltgerechten und nachhaltigen Entsorgung von Informatikmitteln
Meine Grundsätze
  • freundlich und zuverlässig
  • seriös und verschwiegen
  • termintreu
  • Qualität kommt vor Quantität
www.corda.ch